Lektoren

Trage das Wort Gottes vor, damit seine Kraft sich in den Herzen der Menschen auswirke.

Lektor heisst auf lateinisch: Der Vorleser. Wir geben dem Wort Gottes unsere Stimme. Im Gottesdienst gibt die Lektorin auch den Anliegen der Gemeinde eine Stimme, indem sie die Fürbitten liest. Häufig gehört auch die Mithilfe beim Austeilen der Hl. Kommunion dazu. Wohl jeder Lektor ist immer wieder tief berührt, wenn er so vielen Menschen zusprechen darf: “Das ist der Leib Christi“.

Die Lektorengruppe besteht aus Frauen und Männern mit ganz unterschiedlichem beruflichen Hintergrund: Handwerker und Akademiker, Mütter und Alleinstehende, Pensionierte und in der Ausbildung Stehende; sie alle tragen zu einer guten Mischung bei. Die Gruppe freut sich immer wieder über neue Mitglieder.

tl_files/Pfarrei/content/Bilder/Sprueche/kirche_kerze.jpg

Ich hoffe auf den Herrn,
es hofft meine Seele,
ich warte voll Vertrauen
auf sein Wort.

Psalm 130,5