Kinderkirche Pfarrei Root

Mit Kindern Gottesdienst zu feiern und den Glauben zu entdecken, ist uns ein grosses Anliegen. Denn durch die Atmosphäre, die Kinder beim Feiern erleben, verwurzelt sich der Glaube an Jesus und an Gott schon früh in ihren Herzen.


In den letzten Jahren wurden die diversen Kinderfeiern in unserer Pfarrei an jeweils verschiedenen Daten und Orten abgehalten. Dieses Modell hat sich im letzten Jahr nicht mehr bewährt, da es die Kräfte und auch die Gemeinschaft zerstreut hat. Zuletzt hatten einige Kinderfeiern nur noch wenige TeilnehmerInnen.


Ab Herbst 2013 werden deshalb die Feiern mit den Kleinkindern im Alter von 3–5 Jahren und den Kindern der ersten und zweiten Klassen unter einem Dach (im Pfarreiheim) und am gleichen Datum zusammengeführt. Diese Feiern werden unter dem Obertitel "Kinderkirche" angeboten. Wir hoffen, mit diesem neuen Konzept mehr Kinder anzusprechen, die Gemeinschaftserfahrung zu stärken und es mit dem einheitlichen Datum und Ort insbesondere für Familien mit mehreren Kindern einfacher zu machen.

Agenda Kinderkirche Root


Da der Unterricht in den ersten beiden Schulklassen ökumenisch angeboten wird, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass auch alle reformierten Kinder an diesen Feiern herzlich willkommen sind. Wir hoffen auf eine grosse Kinderschar und freuen uns jetzt schon auf euch.

Ihre Katechetin:
Yvonne Fuchs

tl_files/Pfarrei/content/Bilder/Newsletter/kinderkirche_logo.jpg